Ich bin Irmgard MÜLLER  und wohne in Beucha/Brandis Kr. Leipzig - im schönen Lande Sachsen.

In unserem Wohnort gibt es die Steinbrüche, welche u.a. durch den Bau des bekannten Völkerschlachtdenkmals in
Leipzig,  entstanden sind (2013 - 200. Jahrestag der Völkerschlacht).

Seit 1999 betreibe ich intensiv Familienforschung, da es zu DDR Zeiten nur im begrenzten Maß möglich war.

Meine persönliche Forschung bringt mich nach

  • Mittelpolen: in die 1901 gegründete ev.-augsb. Diözese Petrikau, mit den Kirchspielen/Filialgemeinden                        Belchatow, Dziepòlc, Kielce, Kleszczòw und Petrikau
  • Posen
  • Oberfranken /Hof
  • Sachsen  (Grimma, Wurzen, Brandis, Beucha)
   
   

In diesen angegebenen Hauptforschungsgebieten kann ich gern weiterhelfen.

Organisiert und Mitarbeit in folgenden Vereinen:

Leipziger Genealogische Gesellschaft                          http://www.lgg-leipzig.de

Die Seite von Mittelpolen.de  ist besonders für die Forscherfreunde gedacht, welche nicht in einem Verein organisiert sind.

Eine besonders enge Zusammenarbeit mit Forscherfreunden muss nicht mehr hervorgehoben werden,

da jetzt alle das Glück haben Kirchenbücher online nutzen zu können.

Hier gilt unser Dank den polnischen Behörden und den vielen fleissigen polnischen Forscherfreunden!

   
© ALLROUNDER